Facebook Twitter
betxodd.com

Pokerturniere

Verfasst am Marsch 22, 2022 von Lucien Halfacre

Viele Menschen glauben, dass Pokerturniere für die erfahrensten und aggressivsten Pokerspieler sind. Aber das ist einfach nicht korrekt. Es gibt in der Tat viel mehr Turniere mit niedrigem Limit (die meistens Anfänger anziehen) als Turniere mit hohen Einsätzen.

Niedriglimit Poker-Turniere ziehen normalerweise nur Anfänger an, da die Wetteinsätze auf kleine Mengen beschränkt sind.

Die Grundstruktur der Pokerturniere

Internet -Poker -Turnier sind Events, bei denen die Spieler um einen Teil des vollständigen Preispools gewinnen. Das allgemeine Ziel jedes Pokerspiels ist es, alle Chips im Spiel zu sammeln. An jedem Tisch des Turniers treten die Spieler an, bis es nur einen Gewinner gibt oder bis einer der Teilnehmer alle Chips verliert. Die verbleibenden Teilnehmer gehen dann in die nächste Runde durch, bis nur noch wenige Spieler in der Meisterschaft übrig sind. Diese Gewinner spielen dann am Gewinnertisch gegeneinander, um den Turniermeister zu bestimmen. Basierend auf der Turnierstruktur kann der Preispool unter den besten Spielern aufgeteilt werden, oder der Gewinner kann alles nehmen.

Elimination-Turniere

Jeder Spieler erhält genau die gleiche Anzahl von Chips, die zunächst anfangen und spielen, bis ein Spieler alle Chips verloren hat und beseitigt wird. Die Spieler werden dann in weniger Tischen wieder aufgenommen, bis nur ein Tisch übrig ist. Die Ausschüttungsstruktur wird so eingerichtet, dass sie alle Finalisten vergeben. Der erste Platz wird mehr als die zweite und zweite als die dritte usw. vergeben usw.

Rebuy-Turniere

Diese Turniere bieten normalerweise größere Jackpots als andere, da die Spieler regelmäßig Chips wieder aufbauen dürfen. Die Wetten sind in diesen Turnieren normalerweise sehr aggressiv, da die Spieler mehr Chips kaufen dürfen, wenn sie alles verloren haben.

Shoot-out-Turniere

Im Gegensatz zu Elimination-Turnieren, bei denen die Spieler nach dem Eliminieren jeder Spieler wieder aufgenommen werden, werden Schießerei-Turniere gespielt, bis nur ein Spieler an jedem Tisch übrig sind. Die Gewinner spielen dann an einem Final-Tisch für den Hauptpreis.

Poker Tournaments

Many people believe that poker tournaments are for the most experienced and most aggressive poker players. But this is simply not correct. There are in fact a lot more low-limit tournaments (that attract beginners mostly) than high stakes tournaments.

Low-limit Poker Tournaments usually only attract beginners because the betting stakes are restricted to small quantities.

The basic structure of Poker Tournaments
Internet poker tournament are events in which players compete to win a part of the complete prize pool. The general objective of each poker game is to collect all the chips in play. At every table in the tournament the players compete until there’s only one winner or until one of the contestants loses all their chips. The remaining contestants then progress through to the next round, until there are only a few players left in the championship. These winners then play against each other at the winners table to determine the tournament champion. Based on the tournament structure, the prize pool may be divided among the top ranked players, or the winner might take it all.

Elimination Tournaments
Every player is given the exact same number of chips to start with and play continues until one player has lost all their chips and is eliminated. Players are then reseated at fewer tables until only one table is left. The payout structure is set up to award all the finalists, with first place being awarded more than the second and second more than the third, etc.

Rebuy Tournaments
These tournaments usually offer bigger jackpots than others because the players are periodically allowed to rebuy chips. The betting is normally quite aggressive in these tournaments as players are permitted to buy more chips if they’ve lost everything.

Shoot-out Tournaments
As opposed to elimination tournaments where the players are reseated after each player is eliminated, shoot-out tournaments are played until there’s only 1 player left at each table, the winners then play at a final table for the grand prize.